Einladung zum nächsten offenen Treffen

Wir laden alle interessierten Kolleg*innen zum nächsten offenen Treffen am Mittwoch, 6. September 2017 um 17.00 Uhr im Seminarraum 3 im Klinikum Links der Weser ein.

Wir wollen eine Aktion „Wir besuchen uns gegenseitig“ vorbereiten. Dafür wollen wir mit einem Transparent über die Stationen von verschiedenen Krankenhäusern gehen und auf die prekäre Personalsituation aufmerksam machen. Wir wollen Fotos mit Kolleg*innen machen, um unser Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen.

Desweiteren bereiten wir eine Pflege- und Krankenhausvollversammlung am 20. September um 17 Uhr im DGB-Haus, Saal 1 (1. Stock) vor. Hier wollen wir uns über die Situation von Beschäftigten in der Pflege und in den Krankenhäusern austauschen und die nächsten Schritte für den notwendigen Kampf für mehr Personal planen.

Unser befreundetes Bündnis für mehr Personal in Hamburg schlägt vor, am 21. September bundesweit in mehreren Städten für eine gute Gesundheitsversorgung zu demonstrieren. Bei unserem nächsten Treffen wollen wir auch darüber sprechen, ob so etwas auch in Bremen möglich wäre.

Am 12. September beteiligen wir uns am Aktionstag „Korrekte Händedesinfektion“. Wir werden deutlich machen: Für gute Hygiene brauchen wir mehr Personal!

Am 19. September unterstützen wir die „Pausenaktion“ und werden unsere Pausen einfordern. Denn gute Arbeit braucht auch Erholung zwischendurch. Um dies zu ermöglichen brauchen wir mehr Personal!

Diese Einladung richtet sich an alle Kolleg*innen die sich für die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einsetzen wollen. Das Bremer Bündnis wird getragen von Kolleg*innen und solidarischen Menschen, ob ver.di-Mitglied oder nicht. Ver.di ist ein Teil des Bündnisses.

Wenn ihr mit uns diese Aktionen vorbereiten wollt, andere Ideen habt oder euch einfach nur austauschen wollt dann kommt zu unserem Treffen!

Wir wollen keine Arbeitsplätze haben, die uns krank machen. Wir wollen wieder eine adäquate Patientenversorgung leisten. Gesundheit ist ein Menschenrecht, keine Ware!