1. Mai: Kommt in unseren Gesundheitsblock!

Seit Einführung der DRGs (Fallpauschalen) sind Krankenhäuser immer stärkerem Kostendruck ausgesetzt. Dieser Druck wird direkt an alle im Gesundheitsbereich Arbeitenden weitergegeben. Das äußert sich in immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen aller, ob im Krankenhaus, im ambulanten Bereich oder in der Altenpflege, im ärztlichen oder im Versorgungsbereich. Unsere Patient*innen können nicht mehr angemessen versorgt werden. Dieser Zustand ist gesundheitsgefährdend – für die Patient*innen und für uns!
Personalmangel ist lebensgefährlich!

Politisch tut sich seit Jahren nichts. Auch von der neuen Großen Koalition und dem Pharmalobbyisten und Gesundheitsminister Spahn erwarten wir keine Verbesserungen – im Gegenteil. Doch die katastrophalen Zustände im Gesundheitsbereich sind nicht mehr zu ignorieren. Zeitdruck, Personalmangel und Überlastung müssen aufhören. Nicht erst in ein paar Jahren, sondern jetzt!

Wir brauchen eure Unterstützung für einen Block aller Gesundheitsarbeiter*innen auf der 1. Mai-Demo.

Lasst uns unsere Wut auf die Straße tragen! Kommt in Kasack, Kittel und mit Bettpfanne.

Kommt zahlreich! Für bessere Arbeitsbedingungen im Krankenhaus! Für eine gerechtere medizinische Versorgung für alle. Hier und überall.

1. Mai, 10 Uhr
Parkplatz Weserstadion